18. August 2019
4. Wettkampf der Triathlon Verbandsliga
11. August 2019
Am 11.08.19 der 3. Wettkampf in der Verbandsliga. Die Sonne meinte es wieder gut mit uns und schickte ihre Strahlen zu uns herunter. Ab ging es in den Heidbergsee um die 2 Schwimmrunden dort zu absolvieren. Leider waren es bis zur ersten Boje nur wenige meter, sodass es sehr eng wurde und ich mich gleich weit hinten einsortierte, da ich keine Lust auf das geprügel im Pulk hatte. Dennoch wurde es eng mit mehr Körperkontakt als mir lieb war :( Auf der 2. Schwimmrunde ging es deutlich...
20. Juli 2019
Am 20.07.19 ging es zu den NiedersächsischenLandesmeisterschaften im Sprint in Munster. Das Wetter wieder top und so stützten sich ca. 200 Athleten in den See. Die Schwimmstrecke hier nur mal 500m lang, dennoch gab es ein ordentliches Gedränge mit reichlich Körperkontakt. Nach 10:08min war der Schwimmpart bereits vorbei und es ging zum Rad. Hier bildete sich ein Pulk , aus dem es trotz Kampfrichter kein entrinnen gab. Andauernd preschte einer vor und nahm dann sofort ohne den Abstand...
TSV Godshorn · 01. Juli 2019
Mal einen Ausflug in eine andere Sportart :) Es ergab sich die Gelegenheit, dass ich einen Fußballverein als Athletik- und Fitnesscoach in der Saisonvorbereitung fit machen sollte. Eine sehr Interessante Aufgabe für mich, eine schmerzvollere für die Athleten des Landesligisten des TSV Godshorn. Diese durften 2x in der Woche ein bretthartes Ausdauer- und Fittnestraining erleben bzw. über sich ergehen lassen, welches geprägt war von vielen Sprints-, Streckenläufen und Athletikübungen. Nach...
29. Juni 2019
Am 29.06.19 folgte der 2. Triathlon der Verbandsliga in Bokeloh. Die Sonne tat wiederum ihr bestes und heizte uns Athleten gut ein. Im kühlen Freibadwasser fühlte man sich wohl und wollte gar nicht mehr hinaus, aber es ging dann doch weiter mit dem Rad über die hügelige Strecke die einem doch die Kraft bei den Anstiegen aus den Muskeln zog. Die Abschließenden Laufrunden taten ihr übriges und ich erholte mich erst ca. 1,5 km vor dem Ziel und konnte da das Tempo noch einmal steigern. Nach...
Aktuelles · 09. Juni 2019
Am 7.Juni 19 startete die Triathlonverbandsliga und ich bin mit dem TSV Arminia Vöhrum dabei. Bei heißen Temperaturen ging es in den Limmer Kanal für die 750m Schwimmen. Dann folgte der nicht enden wollende Lauf in die Wechselzone. Hier angekommen, schnell das Rad geschnappt und auf einen schönen Gechwindigkeitskurs. Dann bei sengender Hitze auf die Laufstrecke. Der beste Mann war der mit dem Schlauch, der ordentlich die Körpertemperatur senken konnte und ich immer dankbar war wenn ich...
Aktuelles · 17. Februar 2019
Am 09.02.2019 lud die Firma AMEO mich zu ihrem ersten Kurs ein, um mir das Trainingsgerät, den POWERBREATHER, noch näher zu bringen, damit ich diesen auch schulen kann. Nach der Theorie ging es dann ins Bad und es folgte der Praxisteil. Hier wurden uns die Feinheiten vermittelt, damit auch wir dem Schwimmer dieses Trainingsgerät so näherbringen, damit er er es optimal nutzen kann um seinen Schwimmstil zu verbessern. Bei der Nutzung des Powerbreather kann sich der Schwimmer voll auf seine zu...
Trainingslehre · 30. Dezember 2018
Ich habe hier einen Artikel über eine Trainingsmethode eingestellt, die ich auch in der Tri-Time online veröffentlicht habe. Sehr gut für Leute, die wenig Zeit haben aber effektiv trainieren möchten. http://www.tritime-magazin.de/2017/06/schwimmen-mit-kurzen-intervallen-und-pausen/ Viel Spaß beim Training :)
Aktuelles · 17. September 2018
Vom 17.-21. September begleitete ich eine Klassenfahrt der IGS Peine, die eine Woche in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld verbrachte. Der Schwerpunkt lag auf dem Mountainbike fahren und Laufen. Da das Wetter hervorragend war, wurden viele Touren rund um Clausthal gedreht und die Technik des Mountainbike fahrens stetig verbessert. Peine eher flach gelegen, so musste erlernt werden längere Steigungen beherrscht gleichmäßig und konzentriert zu fahren. Bei den Touren wurde der Harz...
Swim & Run · 16. September 2018
2. Swim & Run Nach der guten Beteiligung und der Bitte noch einmal so eine Veranstaltung durchzuführen, wurde also noch einmal in den Terminkalender geschaut und ein passender zum Saisonabschluss gefunden. Wieder waren zahlreiche Sportler gekommen um noch einmal durch und um den Eixer See zu schwimmen und zu laufen. Alle hatten wieder super viel Spaß dabei, auch wenn die Wassertemperatur schon etwas geringer war und der Neoprenanzug genutzt wurde. Sportlich wurden wieder viele gute...

Mehr anzeigen