Aktuelles · 17. Februar 2019
Am 09.02.2019 lud die Firma AMEO mich zu ihrem ersten Kurs ein, um mir das Trainingsgerät, den POWERBREATHER, noch näher zu bringen, damit ich diesen auch schulen kann. Nach der Theorie ging es dann ins Bad und es folgte der Praxisteil. Hier wurden uns die Feinheiten vermittelt, damit auch wir dem Schwimmer dieses Trainingsgerät so näherbringen, damit er er es optimal nutzen kann um seinen Schwimmstil zu verbessern. Bei der Nutzung des Powerbreather kann sich der Schwimmer voll auf seine zu...
Trainingslehre · 30. Dezember 2018
Ich habe hier einen Artikel über eine Trainingsmethode eingestellt, die ich auch in der Tri-Time online veröffentlicht habe. Sehr gut für Leute, die wenig Zeit haben aber effektiv trainieren möchten. http://www.tritime-magazin.de/2017/06/schwimmen-mit-kurzen-intervallen-und-pausen/ Viel Spaß beim Training :)
Aktuelles · 17. September 2018
Vom 17.-21. September begleitete ich eine Klassenfahrt der IGS Peine, die eine Woche in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld verbrachte. Der Schwerpunkt lag auf dem Mountainbike fahren und Laufen. Da das Wetter hervorragend war, wurden viele Touren rund um Clausthal gedreht und die Technik des Mountainbike fahrens stetig verbessert. Peine eher flach gelegen, so musste erlernt werden längere Steigungen beherrscht gleichmäßig und konzentriert zu fahren. Bei den Touren wurde der Harz...
Swim & Run · 16. September 2018
2. Swim & Run Nach der guten Beteiligung und der Bitte noch einmal so eine Veranstaltung durchzuführen, wurde also noch einmal in den Terminkalender geschaut und ein passender zum Saisonabschluss gefunden. Wieder waren zahlreiche Sportler gekommen um noch einmal durch und um den Eixer See zu schwimmen und zu laufen. Alle hatten wieder super viel Spaß dabei, auch wenn die Wassertemperatur schon etwas geringer war und der Neoprenanzug genutzt wurde. Sportlich wurden wieder viele gute...
Aktuelles · 05. August 2018
Triathlon Braunschweig 05.08.18 Als einzigen Triathlon in diesem Jahr stand der Triathlon in Braunschweig am Heidbergsee an. Das Wetter war warm und ich traf im Vorfeld schon viele Weggefährten aus den vergangenen Jahren. Der Start verlief wie immer gut, ich nahm mich etwas zurück, was mich aber leider in einen Pulk brachte, der bis zur Ersten Boje doch sehr eng war. Hiernach lichtete sich das Feld und war entspannter zu schwimmen. An der 2. Boje wurde es wieder enger und plötzlich hatte ich...
Aktuelles · 07. Juli 2018
Mein erstes 24h Rennen als Einzelfahrer sollte in Nortorf stattfinden. Die Anreise war schon nervig, durch einen endlosen Stau auf der so beliebten A7 im Raum Hamburg, der sich ewig hin zog. Da wir mit einigen Sportlern der Triathlonabteilung von Arminia Vöhrum dort vertreten waren, wollten wir gemeinsam am Vorabend Pizza essen. Auch das war ein Fiasko, denn unsere Bestellung ging unter und so warteten wir hungrig fast 3 Stunden auf unser Essen. Zudem wurde es auch kühl und auch hier war ich...
Swim & Run · 01. Juli 2018
Am 29.07.18 findet das Erste Swim & Run Team Trainingsevent am Eixer See statt. Begin ist ab 14:30 Uhr Es wird im 2er Team geschwommen und gelaufen. Jeder kann zwischen einer Schnupperrunde, 2 oder 4 Runden mit seinem Partner wählen. Teilnahme ist kostenlos. Wer teilnehmen möchte kann gern eine Ausschreibung unter c.janecke@web.de anfordern. Ich freue mich auf euch :)
Swim & Run · 01. Juli 2018
1. Swim & Run Der Aufruf hatte Erfolg, es kamen mehr als erwartet zu dem von mir organisierten Swim & Run. Nach der kurzen Einweisung in den Ablauf waren viele noch verdutzt, das mit Schuhen geschwommen wird, was ja allgemein nicht üblich ist. Es gab sogar eine Zeitmessun, die ein Sportkamerad installiert hatte. Es wurde im 2er Team gestartet und alle 30 Sekunden ging ein Pärchen auf die Strecke. Am Ende hatten alle viel Spaß bei der ungewöhnlichen Trainingseinheit und sprchen sich...
Aktuelles · 01. Juli 2018
Hier meine Kursteilnehmer, von 0 auf Triathlon, die eifrig seit Oktober trainiert haben und nur ihren Ersten Triathlon bestritten.

Mehr anzeigen