· 

Powerbreather Instruktor

Powerbreather Instruktor

Am 09.02.2019 lud die Firma AMEO mich zu ihrem ersten Kurs ein, um mir das Trainingsgerät, den POWERBREATHER, noch näher zu bringen, damit ich diesen auch schulen kann.

Nach der Theorie ging es dann ins Bad und es folgte der Praxisteil. Hier wurden uns die Feinheiten vermittelt, damit auch wir dem Schwimmer dieses Trainingsgerät so näherbringen, damit er er es optimal nutzen kann um seinen Schwimmstil zu verbessern.

Bei der Nutzung des Powerbreather kann sich der Schwimmer voll auf seine zu beübenden Abläufe konzentrieren, ohne seine Schwimmlage durch das Atmen auf zu geben. Gleichzeitig wird auch die Atmung ökonomisiert und trainiert. Durch das Austauschen der Aufsätze kann die Atmung noch mehr trainiert werden, da der Widerstand des einatmen erhöht werden kann.

Rundum ein tolles Trainingsgerät, das ich jedem nur empfehlen kann.