· 

TSV Godshorn

Mal einen Ausflug in eine andere Sportart :)

 

Es ergab sich die Gelegenheit, dass ich einen Fußballverein als Athletik- und Fitnesscoach in der Saisonvorbereitung fit machen sollte.

Eine sehr Interessante Aufgabe für mich, eine schmerzvollere für die Athleten des Landesligisten des TSV Godshorn. Diese durften 2x in der Woche ein bretthartes Ausdauer- und Fittnestraining erleben bzw. über sich ergehen lassen, welches geprägt war von vielen Sprints-, Streckenläufen und Athletikübungen.

Nach den ersten Trainings  wurde schon mit den Worten " ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, Dich zu sehen" begrüßt.

Es war nicht einfach für die Jungs, aber in den ersten Spielen zahlte sich das Training aus. Hintenraus waren sie  konditionell stark, hielten gut dagegen und stehen als euer Aufsteiger gar nicht schlecht in der Tabelle da :).

Nach 3 Spielen immer noch ungeschlagen. Da hat sich die Schinderei durch mein Training gelohnt.