Landesmeisterschaft Sprint Munster

Am 20.07.19 ging es zu den  NiedersächsischenLandesmeisterschaften im Sprint in Munster.

Das Wetter wieder top und so stützten sich ca. 200 Athleten in den See. Die Schwimmstrecke hier nur mal 500m lang, dennoch gab es ein ordentliches Gedränge mit reichlich Körperkontakt.

Nach 10:08min war der Schwimmpart bereits vorbei und es ging zum Rad. Hier bildete sich ein Pulk , aus dem es trotz Kampfrichter kein entrinnen gab. Andauernd preschte einer vor und nahm dann sofort ohne den Abstand herauszufahren einfach das Tempo heraus. Sonst eine tolle Radstrecke, aber andauernd die Beine hoh zu nehmen um den Anstand herzustellen nervte irgendwann. Auch der Part war dann nach 34:23 min erledigt und es ging auf eine schöne Laufstrecke durch den Park und Stadt. diese musste 2,5x durchlaufen werden. Nach 22:25 min war es auch hier vorbei und die Uhr blieb bei 1:09:18 h stehen, was für mich einen Treppchenplatz (3.) in der AK 50 bedeutete.