· 

BerlinMan die 5.

Am 22.08.21 sollte es wirklich wieder losgehen. Nachdem 2020 wegen der Corona Krise keine Wettkämpfe stattfanden war es 2021 soweit. Als weitere Hürde hatte ich ja im November 20 eine neue Hüfte bekommen und musste hier ein langwieriges Aufbautraining absolvieren. Mit dem Laufen konnte erst Ende Februar von 0 angefangen werden. Lange Einheiten waren nicht möglich, aber der Termin stand jetzt fest. Also Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin :)

Das Schwimmen verlief relativ gut, nur auf dem Rückweg hatte ich einen Krampf in der rechten Wade, was mich etwas behinderte. aber dennoch erreichte ich den Strand und erklomm dann die nicht enden wollenden Stufen in die Radwechselzone. Für die 2,2Km benötigte ich 37:13min. Auf dem Rad ließ ich es locker angehen, da ich am Stück noch nicht eine Strecke von 90 Km mit der neuen Hüfte auf der Zeitfahrmaschine bewältigt hatte. Dennoch lief es hier gut und nach 2:47:28h ging ich auf die Laufstrecke. Sofort ereilten mich kräftige Krämpfe auf der Rückseite beider Oberschenkel, die mich zunächst hinderten weiter zu laufen. Nachdem die Krämpfe abgeklungen waren, lief ich langsam weiter und es ging immer besser. Die gute Verpflegung auf der Strecke lies mich die 4 Runden á 5km gut übrstehen und es lief immer besser. 20km am Stück bin ich mit der neuen Hüfte auch noch nicht gelaufen und ich freute mich immer wieder, dass alles so hervorragend lief. Nach genau 1:50:00h waren auch die 20km bewältigt und ein sehr emotionaler Zieleinlauf stand bevor, zum einen es geschafft zu haben, zum anderen dem Gedenken, am den Kollegen Dennis Hofmeister, der leider am 12.07.21 im Alter von nur 46 verstarb und dem ich mit einer Geste beim Zieleinlauf noch einmal diese sportliche Aktivität widmete.

Mit einer Gesamtzeit von 5:14:41h war ich mehr als zufrieden diese Strecke überhaupt geschafft zu haben.