· 

Bismarkschule Hannover goes Brocken

Erlebnisklassenfahrt

Vom 06.09.-10.09.21 erkundete der MTB Kurs den Harz mit dem Hauptziel von Clausthal-Zellerfeld zum Brocken mit den Rädern zu fahren.

Nach einer entspannten Zug- und Busfahrt ging es noch zu Fuß in die Akademie des Sports und dann auf die MTB´s.

Carsten Janecke als Instruktor hatte in Zusammenarbeit dem dem Lehrer Marc Elsasser das Rahmenprogramm ausgearbeitet. Viele Geschicklichkeitsübungen, wie Treppen- Wippenfahren, Sport- und Vertrauensspiele sowie  Radausfahrten bei schönstem Wetter standen immer auf dem Tagesplan, der immer mit einem Frühstückslauf vor dem Frühstück begann. Am Donnerstag begann der Tagesausflug mit dem Aufstieg zum Brocken. Alle erreichten den höchsten Berg des Norden und waren von der weiten Aussicht sowie ihren Leistungen sehr beeindruckt. Eine gelungene, erlebnisreiche und sonnige Woche war dann beendet und alle konnten entspannt wieder zurück reisen.